EST. 1963
REBIE - Der zoologische Versandgroßhandel
info@rebie.de

Kundeninformationen & FAQ

1. Registrieren & Anmelden


Bestandskunden

Auf der Shop-Startseite finden Sie jeweils oben Rechts unter "Benutzer" oder unten unter "Registrierte Kunden" die Option "Passwort vergessen?". Bitte vergeben Sie sich hier unter der Angabe der E-Mail Adresse mit der Sie bisher bei uns registriert sind ein neues Passwort. Überprüfen Sie anschließend Ihre Daten im neuen Shop. Sie können nun wie gewohnt bestellen. Teilweise konnten aus technischen Gründen nicht alle Daten aus dem alten in das neue Shopsystem integriert werden. Falls Sie probleme mit dem Login haben, wenden Sie sich an support@rebie.de oder telefonisch unter 0521/9688880.

 

Neukunden

Auf der Shop-Startseite finden Sie jeweils oben Rechts unter "Benutzer" oder unten unter "Neukunden B2B" die Option "Registrieren". Falls Sie als Händler, gewerblicher Züchter, zoologischer Garten oder Institut bestellen wollen, geben Sie Ihre Daten ein. Nach Prüfung der Daten werden Sie freigeschaltet und können bei uns bestellen.

2. Bestellen & Ausliefern


Sie haben bei uns die Möglichkeit nach der erfolgreichen Freischaltung als Kunde über folgende Wege zu bestellen:

  • Im Onlineshop: Wenn Sie als B2B Kunde freigschaltet sind können Sie Bestellungen im Onlineshop tätigen.  Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine E-Mal als Bestelleingangsbestätigung. Achtung: Diesen Betrag nicht überweisen, da es sich um eine reine Eingangsbestätigung und keinen Kaufvertrag handelt. Erst mit dem Erhalt der Rechnung inklusive etwaiger Versand- und Verpackungskosten kommt der Kaufvertrag zustande und Sie können den Betrag überweisen oder er wird via Lastschrift eingezogen.
  • Per Dropshipping im Onlineshop: Bitte wählen Sie als Versandart "Dropshipping" und geben Sie die Adresse bei "Lieferadresse" ein. Unser Dropshipping-Service kostet pauschal 2,50€ pro Auftrag.
  • Via E-Mail über info@rebie.de
  • Telefonisch unter 0521/9688880
  • Persönlich bei uns vor Ort, bitte kündigen Sie Ihr Kommen an und beachten Sie unsere Öffnungszeiten:


  Montag - Donnerstag 08:00-17:00 Uhr
  Freitag 08:00-13:00 Uhr
  Samstag geschlossen
  Sonntag geschlossen

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Versand innerhalb Deutschlands

  • Der Paket-Versand innerhalb Deutschlands ist ab 185€ Auftragswert Versandkostenfrei
  • Von der Versandkostenfreiheit sind bestimmte Artikel ausgenommen (siehe AGB)
  • Zuzüglich Verpackungskosten (durchschnittlich 2,95€ pro Paket)
  • Die Versandkosten per Spedition innerhalb Deutschlands können Sie bei uns erfragen
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Versand innerhalb Europas

  • Wir liefern europaweit per Paketdienst oder Spedition
  • Die voraussichtlichen Versandkosten entnehmen Sie der Grafik unten (Stand 02/2024)
  • Zuzüglich Verpackungskosten (durchschnittlich 2,95€ pro Paket)

3. Bezahlen & Reklamieren


Als Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:

  • Vorkasse per Banküberweisung (Zahlungart für Neukunden)
  • Lastschrift (Als Bestandskunde können Sie auf Wunsch ein Lastschriftmandat bei uns hinterlgen)
  • PayPal (Als Bestandskunde können Sie auf Wunsch via PayPal bezahlen)
  • Bar bei Abholung

Sie können Ihre Reklamationen über die Email-Adresse support@rebie.de abwickeln. Hier kümmern wir uns umgehend um Ihr Anliegen. Bitte fügen Sie jeder Reklamation Informationen mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Namen und dem Grund der Reklamation bei. Ohne klare Zuordnung ist eine Bearbeitung leider nicht möglich.

Bei Bruch können die Reklamationen nur mit Foto des defekten Gegenstands bearbeitet werden.

 

4. FAQ


Warum werden mir keine Versandkosten angezeigt?

Innerhalb Deutschlands ist der Versand ab einem Netto-Warenkorbwert von 185€ kostenlos, es kommen lediglich Verpackungskosten hinzu. Davon ausgenommen sind unfreie und Sperrgutartikel (Ab 120cm Länge). Eine Liste der von der Versandkostenfreiheit ausgenommenen Artikel finden Sie in unseren AGB. Ansonsten erlaubt es unsere Sortimentsvielfalt nicht, pauschale Versandkosten anzubieten. Unser Grundatz ist: Wir ermitteln den für Sie günstigsten Versandweg, sei es per Paketdienst oder Spedition. Für den Versand innerhlab Europas können Sie die voraussichtlichen Versandkosten der Übersicht entnehmen.

In bestimmten Meerwasser-Artikelgruppen sind nur Meerwasserspezifische Artikel hinterlegt. Artikel, die sowohl für Meer- als auch für Süßwasser geeignet sind (wie z.B. Schläuche, Reinigungszubehör etc.) finden sie in den entsprechenden Gruppen unter Süßwasser.

Artikel, die von Ihnen bestellt wurden und bei uns aktuell nicht am Lager sind, werden kostenfrei nachgeliefert. Sollte der Artikel länger oder dauerhaft nicht lieferbar sein, so werden Sie darauf hingewiesen. Grundsätzlich versuchen wir die Menge der reinen Nachlieferungen gering zu halten, wenn also eine neue Bestellung von Ihnen im Vorlauf ist, so wird diese zusammen mit der Nachlieferung versand. Auch bei Kleinstmengen wird auf eine Nachlieferung verzichtet. Sollten Sie generell keine Nachlieferung wünschen, dann weisen Sie uns bitte darauf hin oder vermerken Sie es unter der Bestellung.

Der Warenkorb leert sich nach einiger Zeit automatisch. Wenn Sie Ihren Warenkorb speichern möchten, gehen Sie oben rechts auf das Warenkorbsymbol. In der Warenkorbübersicht können Sie nun auf "Speichern" klicken. Beim nächten Login können Sie dann über "Laden" den abgespeicherten Warenkorb wieder aufrufen und weiter befüllen und bearbeiten. So haben Sie die Möglichkeit mehrere Warenkörbe zu speichern um z.B. für eine größere Bestellung per Spedition zu sammeln.

Nein, die E-Mail, die Sie nach der Bestellung bekommen stellt eine reine Bestelleingangsbestätigung dar. Den tatsächlichen Rechnungsbetrag inklusive etwaiger Versand- und Verpackungskosten erhalten Sie erst mit der Rechnung.

Ja, es besteht für eine Bearbeitungsgebühr von 2,50€ pro Dropshipping-Auftrag die Möglichkeit direkt an Ihren Kunden zu liefern. Dazu wählen Sie bei der Versandart "Dropshipping" aus und geben die entsprechende Adresse bei "Lieferadresse" an.

Nein, bei Rebie können Sie bis auf wenige Ausnahmen alle Artikel auch einzeln beziehen. Wir versorgen Sie bedarfsgerecht.

Die komplexität unseres Sortiments macht das sichere Verpacken der Ware teilweise herausfordernd. Deshalb müssen wir für den Verpackungsaufwand entsprechend Kosten erheben. Als Kalkulationshilfe für Sie: Die Verpackungskosten liegen durchschnittlich bei 2,95€ pro Paket.